Oberösterreich

Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 26-jähriger aus dem Bezirk Linz-Land am 18. April 2021 gegen 16:50 Uhr im Stadtgebiet von Traun in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er war zuvor mit seinem Pkw auf der Kürnbergstraße Richtung stadtauswärts unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 40-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land in die Gegenrichtung. Bei der Kreuzung Richtung Traunleiten bog der Mann links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Der Alkotest beim 26-Jährigen ergab einen Wert von 0,86 Promille. Zudem stellten die Polizisten Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest, was auch ein Drogenschnelltest bestätigte, welcher positiv auf THC verlief. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!