Oberösterreich

Unfalllenker zündete Pkw an

Unfalllenker zündete Pkw an November 26, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Steyr

Am 25. November 2019 um 5:45 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Steyr – Resthof beordert, da dort ein Pkw in Vollbrand stand. Es waren keine Personen beim Pkw und die Kennzeichen waren abmontiert. Der Brand wurde durch die FF Steyr gelöscht. Die Brandursache konnte vorerst nicht geklärt werden. Nach umfangreicher Brandursachenermittlung konnte ein 20-Jähriger aus Steyr als jener Täter ausgeforscht werden, welcher den Pkw anzündete. Dieser legte ein umfassendes Geständnis ab. Demnach hat er den Inhalt eines Verbandkastens mit seinem Feuerzeug angezündet und das brennende Verbandmaterial im Fahrgastraum verteilt. Als Motiv führte er an, dass er durch das Abbrennen des Fahrzuges die Spuren der durch ihn verursachten Verkehrsunfälle vernichten wollte. Aus diesem Grund montierte er auch die Kennzeichentafeln ab und versteckte diese in einem Waldstück. Bezüglich der Verkehrszeichen, die er laut seinen Angaben absichtlich umfuhr, werden noch Ermittlungen wegen Sachbeschädigung geführt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!