Oberösterreich

Verdächtiger zu Sexualstraftaten festgenommen

Verdächtiger zu Sexualstraftaten festgenommen Juli 29, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Ein 27-jähriger iranischer Staatsbürger ging der Linzer Polizei bei einem Planquadrat ins Netz. Im Zuge von Lenker- und Fahrzeugkontrollen wurde auch der Beschuldigte, der zu Fuß unterwegs war, überprüft, da er auffallende Übereinstimmungen mit einer zur Fahndung ausgeschriebenen Person im Zusammenhang mit Sexualstraftaten hatte. Die Polizisten fuhren mit ihm zu seiner Wohnung. Bei der freiwilligen Nachschau wurden Kleidungsstücke gefunden, die vom Täter bei den einzelnen Taten getragen worden sind. Der Beschuldigte wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Bei der Befragung gestand der 27-Jährige zehn sexuelle Übergriffe im Linzer Stadtgebiet, von denen bislang neun angezeigt wurden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!