Oberösterreich

Wasser aus defektem Eckventil lösche Brand

Wasser aus defektem Eckventil lösche Brand Juli 23, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Wels-Land

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land und sein 17-jähriger Freund aus Linz befanden sich am 22. Juli 2018 alleine im Einfamilienhaus des 17-Jährigen, da dessen Eltern auf Urlaub waren. Im Zuge des Abends rauchten die beiden Burschen im Freien einige Zigaretten. Diese wurden in ein mit Wasser gefülltes Glas geworfen und danach wurden die Zigarettenstummel samt Flüssigkeit in den Abfalleimer der Küche geschüttet. Um Mitternacht wurden beide durch Geräusche geweckt. Sie sahen, dass die Küche und das Wohnzimmer stark verraucht waren und unter Wasser standen. Die Feuerwehr Gunskirchen stellte einen Brand fest, der bereits von austretendem Wasser – verursacht durch ein defektes Eckventil unter der Spüle – gelöscht worden war! Beide Personen standen zwar unter Schock, wurden aber nicht verletzt. Die Höhe des Schadens (Brand- und Wasserschaden) seht derzeit noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!