Oberösterreich

Zwei Drogenlenker ohne Führerschein gestoppt

Zwei Drogenlenker ohne Führerschein gestoppt März 26, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Gmundner Polizisten kontrollierten bei einem Alkohol und Suchtgiftschwerpunkt am 25. März 2021 gegen 19:30 Uhr einen 27-jährigen Pkw Lenker. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, zudem hatte er Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Lenker aus dem Bezirk Gmunden verlief positiv, die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er. Der Drogenlenker wird angezeigt.
Drei Stunden später kam derselbe Pkw den Beamten erneut entgegen. Bei der Anhaltung lenkte diesmal ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden das Fahrzeug. Sowie sein Vorgänger besitzt auch er keinen Führerschein mehr und hatte ebenfalls deutliche Suchmittelkonsumanzeichen. Den Drogenschnelltest sowie die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er, eine kleine Menge Cannabis konnte allerdings sichergestellt werden – er wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!