Oberösterreich

Zwei Männer flüchteten vor Kontrolle

Zwei Männer flüchteten vor Kontrolle Juli 25, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Stadt Linz

Die Polizei wurde am 25. Juli 2022 um 6:50 Uhr in Linz von einer Passantin auf einen PKW aufmerksam gemacht, dessen Lenker die Tankrechnung angeblich nicht bezahlt und die Tankstelle gerade verlassen habe. Noch vor einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle verließen zwei Insassen das Auto und ergriffen zu Fuß die Flucht in Richtung Wasserwald. Beide Personen konnten von der Polizei angehalten werden. Der Verdacht eines Tankbetrugs wurde nicht bestätigt. Bei dem 24-jährigen Flüchtigen aus Bosnien und Herzegowina wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass ein aufrechtes Einreiseverbot in Österreich besteht. Das BFA wurde in Kenntnis gesetzt und eine Festnahmeanordnung wurde übermittelt und durchgeführt. Bei dem zweiten Mann handelte es sich um einen 26-Jährigen aus Nordmazedonien. Dabei stellten die Polizisten fest, dass dieser ohne Reisedokument illegal nach Österreich eingereist war. Er wurde festgenommen. Die Fremdenpolizei in Wels übernahm die Bearbeitung des Falls.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!