Salzburg

Alkoholisierter Fahrzeuglenker auf der A1 in Eugendorf

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 19.07.2021, um 15:55 Uhr, wurde die Polizei auf einen PKW-Lenker, der auf der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, auf Grund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam.
Das erste Anhalte Zeichen bei der Autobahnausfahrt Eugendorf wurde vom PKW-Lenker missachtet. Der Lenker konnte danach angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab ein relevantes Testergebnis von 1,20 mg/l. Der Führerschein wurde dem Lenker vor Ort vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!