Salzburg

Alkoholisierter Fahrzeuglenker in Neumarkt am Wallersee

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 19.07.2021, um 20:51 Uhr, wurden Beamte der PI Neumarkt im Zuge des Streifendienstes auf einen amtsbekannten 58-jährigen Oberösterreicher aufmerksam, der trotz behördlich entzogener Lenkberechtigung seinen PKW durch das Ortsgebiet von Neumarkt lenkte.
Im Zuge der Anhaltung wurden eindeutige Merkmale auf eine Alkoholisierung festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab 0,85 mg/l.
Als Zwangsmaßnahme wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!