Salzburg

Aus Handkassen Geld gestohlen – Täter geschnappt

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Einen 43-jähriger Mann aus Kuchl konnten Polizeibeamte aus Golling überführen. Der Mann hatte am 3. Juni bei einem Hofladen in Kuchl aus einer Handkasse Geld gestohlen. Mit Bildern aus der Videoüberwachung konnte der Mann nach kurzer Fahndung im Gemeindegebiet von Kuchl angehalten werden. Er war auch auf Überwachungsbildern vom 15. Mai erkennbar, wo auf demselben Hofladen eine Spendenbox mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gestohlen worden war. Der Mann gestand den Diebstahl vom 3. Juni, zur anderen Tat wollte er sich nicht äußern. Er wird wegen beider Diebstähle angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!