Salzburg

Betrug in Strasswalchen

Betrug in Strasswalchen September 6, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 06.09.2019, gegen 11.15 Uhr, wurde eine Mitarbeiterin einer Trafik telefonisch kontaktiert. Die Anruferin forderte die Übermittlung BITCOIN-Ladebons, da es sonst zu einer Störung des Computersystems kommen würde.
Die 38-jährige Angestellte war skeptisch, jedoch kam sie der Forderung nach und übermittelte telefonisch zwei Aufladecodes. Danach verständigte die Angestellte den Eigentümer und setzte ihn über den Vorfall in Kenntnis. Dieser veranlasste sofort die Sperrung der beiden Aufladebons.
Der erste Aufladebon war bereits verbucht sei, der zweite Bon konnte noch gesperrt werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!