Salzburg

Brand in Garage

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zu einem Brand in einer Garage in einem Einfamilienhaus kam es am 28. April 2021, gegen 15.30 Uhr, in Salzburg-Liefering. Ein in der Garage abgestellter PKW hatte Feuer gefangen und brannte völlig aus. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Maxglan war mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen an der Brandbekämpfung beteiligt. Aufgrund der engen Platzverhältnisse in der Garage gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig, da der PKW erst aus der Garage geborgen werden musste. Ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus konnte verhindert werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!