Salzburg

Defektes Fahrzeug

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 01. März 2021 wurde im Zuge der gesundheitsbehördlichen Einreisekontrollen am Grenzübergang Saalbrücke ein offensichtlich defektes Fahrzeug wahrgenommen. Die darauffolgende Kontrolle ergab, dass die Bremsanlage eine stark verminderte bzw. zum Teil gar keine Bremswirkung aufwies. Aufgrund des festgestellten schweren Mangels wurde dem 39-jährigen rumänischen Fahrzeuglenker die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen sowie eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Lenker sowie die Zulassungsbesitzerin werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!