Salzburg

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle konnten in der Nacht vom 08.11.2021 auf 09.11.2021 im Bundesland Salzburg drei Fahrzeuglenker angehalten werden, welche unter Drogeneinfluss deren Fahrzeuge lenkten.
Die Verkehrskontrollen wurden auf der Westautobahn, sowie in Wals und Elixhausen durchgeführt, in allen drei Fällen wurden zunächst positive Drogenschnelltests vorgenommen, die anschließend durchgeführten amtsärztlichen Untersuchungen bestätigten die Verdachtsfälle. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Lenkerberechtigungen vorläufig abgenommen und entsprechende Anzeigen erstattet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!