Salzburg

Drogenlenker in Kaprun

Allgemeines

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 23.November 2022 wurden im Gemeindegebiet von Kaprun Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Im Zuge dieser Kontrollen wurde ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Pinzgau kontrolliert. Bei dem jungen Lenker konnte durch die Beamten eine auffällige Verhaltensweise festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, jedoch ein Drogenvortest positiv. Eine anschließend durchgeführte klinische Untersuchung bestätigte die Beeinträchtigung durch Suchtgift. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der 19-jährige Pinzgauer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!