Salzburg

Drogenlenker ohne Führerschein

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Polizisten der Autobahnpolizei kontrollierten am 15. September einen 19-jährigen Pkw Lenker in Anif. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Ein Alkovortest verlief negativ. Aufgrund der Symptome einer Beeinträchtigung führten die Polizisten bei dem Lenker einen Drogenspeicheltest durch. Dieser verlief positiv auf THC. Eine Vorführung zum Arzt zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit verweigerte der 19-Jährige. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!