Salzburg

Einschleichdiebstahl in Obertrum – Täter festgenommen

Einschleichdiebstahl in Obertrum – Täter festgenommen Februar 16, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 15. Februar ereignete sich im Gemeindegebiet von Obertrum ein Einschleichdiebstahl zum Nachteil eines 78-jährigen Österreichers. Mehrere Streifen beteiligten sich im Anschluss an den eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen. Gegen Mittag konnte ein 40-jähriger Rumäne angehalten werden, auf den die abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Er wurde einer Kontrolle unterzogen und bei der darauffolgenden Gegenüberstellung vom Opfer eindeutig wiedererkannt. Die Diebesbeute, ein niedriger vierstelliger Eurobetrag, konnte ebenfalls beim Beschuldigten festgestellt werden. Die verständigte Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeigenerstattung auf freiem Fuß. Allerdings konnte festgestellt werden, dass gegen den Beschuldigten ein Festnahmeauftrag fremdenrechtlicher Natur vorlag, welcher nun vollzogen werden konnte.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!