Salzburg

Forstunfall

Forstunfall Juli 10, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Nachmittag des 10. Juli 2020, kam es im Gemeindegebiet von Untertauern zu einem Forstunfall. Ein 56-jähriger Pongauer war damit beschäftigt, Zirbenzapfen von einer ca. 15 Meter hohen Zirbe zu ernten. Der Pongauer war mittels Seil und Klettergurt gesichert, als ein Ast der Zirbe brach. Der Verunfallte stürzte in weiterer Folge aus einer Höhe von ca. 10 Metern auf den Waldboden. Er konnte den Notruf noch selbstständig absetzen und seine ungefähre Position bekannt geben. Nach Eintreffen der Rettungskräfte erfolgte die Erstversorgung und Bergung aus dem unwegsamen Gelände. Sodann wurde der Pongauer mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Hubschrauber der krankenhäuslichen Behandlung überstellt.
Die Erhebungen ergaben, dass Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!