Salzburg

Führerscheinabnahme nach Alkoholkonsum

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 04.04.2021, gegen 23 Uhr, wurde im Bezirk Tamsweg auf der B 96 ein 33-jähriger kroatischer PKW-Lenker aufgrund unsicherer Fahrweise von Polizeibeamten angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, wobei deutliche Alkoholisierungssymptome festgestellt werden konnten. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert.0,63 mg/l (1,26 Promille). Der FS wurde an Ort und Stelle abgenommen, der Proband wird angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!