Salzburg

Führerscheinloser PKW-Lenker mit gestohlenen Kennzeichen

Führerscheinloser PKW-Lenker mit gestohlenen Kennzeichen Januar 23, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 22. Jänner, gegen 17 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen PKW aufmerksam, der ohne Kennzeichentafeln unterwegs war. Kurz vor der Anhaltung und polizeilichen Kontrolle konnten die Beamten wahrnehmen, wie der Lenker des besagten PKW zwei Kennzeichentafeln aus dem Fenster warf. In weiterer Folge konnten die Beamten ermitteln, dass der Lenker, ein 46-jähriger Oberösterreicher, keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug weder zum Verkehr zugelassen noch versichert war. Die entsorgten Kennzeichentafeln konnten sichergestellt werden. Sie wurden zuvor in Wien entwendet. Zur Kennzeichenentwendung zeigte sich der angezeigte Lenker geständig. Er wird bei der BH sowie der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!