Salzburg

Mit einer Notbremsung konnte Lokführer schlimmeres verhindern

Mit einer Notbremsung konnte Lokführer schlimmeres verhindern Juni 6, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 06.06.2018 kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall an der S-Bahnhaltestelle Kasern. Der Lokführer des herannahenden Zuges „Railjet“ von Wien kommend sah eine männliche Person auf den Gleisen, betätigte den Signalknopf und leitete sofort eine Notbremsung ein.
Als der Zug zum Stehen kam stieg der Lokführer aus, die Person, ein 57-jähriger Italiener, war mittlerweile auf dem Bahnsteig. Er hatte nur leichte Abschürfungen erlitten und wurde zur Kontrolle mit der Rettung in das LKH Salzburg verbracht.
Der Mann gab bei der polizeilichen Befragung an, er hätte die Gleise überqueren wollen, um auf die andere Seite zu gelangen und hatte den herannahenden Zug übersehen.
Der Zugverkehr war für 20 Minuten eingestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!