Salzburg

Raubüberfall in der Stadt Salzburg

Raubüberfall in der Stadt Salzburg August 20, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein 19- jähriger Russe steht im Verdacht, am 19. August 2018, gegen 20:00 Uhr, beobachtet zu haben, wie ein 27-jähriger Afghane in einem Wettlokal in Salzburg Lehen einen größeren Bargeldbetrag gewonnen hatte und auf seine Kundenkarte aufbuchen ließ. Als der 27-Jährige das Wettlokal verlassen hatte, um sich nach Hause zu begeben, wurde er vom 19-jährigen Russen verfolgt. Vor der Wohnadresse des Afghanen, welche sich ebenso in Salzburg Lehen befindet, versuchte der Russe, seinem Opfer die Geldbörse samt der darin befindlichen Kundenkarte zu entreißen. Dazu schlug er seinem Opfer noch mit der Faust ins Gesicht. Im Zuge des weiteren Handgemenges sprühte der Beschuldigte seinem Opfer Pfefferspray ins Gesicht. Es gelang ihm aber nicht, die Geldbörse an sich zu reißen. Dem Opfer gelang es schließlich via Notruf die Polizei zu verständigen. Der Beschuldigte versuchte nun seinerseits zu flüchten und riss dem Überfallenen dabei noch seine Brille aus dem Gesicht. Das Opfer verfolgte den Beschuldigten und konnte so der Polizei den jeweiligen Standort des Flüchtenden durchgeben. Den Beamten gelang es schließlich, den Täter zu stellen und festzunehmen. Dabei konnte der Pfefferspray, sowie ein mitgeführtes Messer sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!