Salzburg

Schweralkoholisierter PKW-Lenker

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Im Salzburger Stadtteil Josefiau wurde am 24. April 2021, um 16.28 Uhr von Beamten der Verkehrsinspektion Salzburg der Lenker eines PKW aufgrund seines stark defekten Fahrzeuges angehalten und kontrolliert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief mit 2,64 Promille positiv. Dem 25-jährigen slowakischen Staatsangehörigen wurde der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen, am PKW eine Lenkradsperre angebracht und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Anzeige wird erstattet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!