Salzburg

Unbelehrbarer Fahrzeuglenker erneut angezeigt

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 11. September 2019 hielten Polizisten erneut einen 72-jährigen Falchgauer in Plainfeld zu einer Verkehrskontrolle an. Der Lenker ist seit Jahren nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er fährt trotz Fahrverbot ständig mit verschiedenen Fahrzeugen. Weiters fuhr er zu diesem Zeitpunkt mit einem Pkw der nicht zum Verkehr zugelassen war, und somit dafür auch keinen Versicherungsschutz besteht. Er montierte für die Fahrt ein Kennzeichen eines seiner anderen Fahrzeuge am verwendeten Pkw. Am 30. August 2019 versuchte der Falchgauer sich auf der Autobahn einer Kontrolle zu entziehen. Er wird wegen mehrerer Übertretungen erneut bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!