Salzburg

Verkehrskontrollen in Hallein

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 09.April 2021 wurden auf der Salzachtalstraße im Gemeindegebiet von Hallein Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Zuge dieser Kontrollen wurden die Beamten auf drei Mopeds aufmerksam, wo der Verdacht auf Manipulation des Mopeds bestand.
Am Rollentester konnten Geschwindigkeiten von 92 km/h, 82 km/h und 74 km/h gemessen werden. Aufgrund dieses Umstandes wurden bei zwei Mopeds die Kennzeichen abgenommen. Die drei 15-jährigen Mopedlenker wurden bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!