Salzburg

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Henndorf/Wallersee

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Henndorf/Wallersee November 20, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Nachmittag des 20.11.2020 war ein 19-jähriger einheimischer Motorradfahrer, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad auf der Henndorfer Landesstraße L241 in Richtung Thalgau unterwegs.
Eine 55-jährige einheimische PKW Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug in dieselbe Richtung unterwegs und wollte nach links abbiegen, als sie vom Motorradlenker überholt wurde. Der 19-jährige streifte mit dem Motorrad den PKW, kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Die PKW Lenkerin blieb unverletzt, die durchgeführten Alkotests verliefen beide negativ. Der Motorradlenker hatte einen Helm getragen, die PKW-Lenkerin war angeschnallt.
Beide Fahrzeuge mussten aufgrund der schweren Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Feuerwehr von Henndorf war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Einsatzort. Die L241 war vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!