Salzburg

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 21.06.2022, um 11:40 Uhr wurde auf dem Markplatz in St. Veit im Pongau ein 80-jähriger Fußgänger von einem rückwärtsfahrenden Lastkraftwagen niedergestoßen und überrollt. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Intensivmaßnahmen durch eine Notärztin vor Ort, konnte nur noch der Tod des Pensionisten festgestellt werden.
Der 24-jährige Lenker des Lastkraftwagens wird nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, ein durchgeführt Alkomattest verlief negativ.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!