Salzburg

Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Wiestal- Landesstraße

Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Wiestal- Landesstraße August 19, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 19. August 2018, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich auf der Wiestal-Landesstraße ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person. Ein 49-jähriger ungarischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem PKW die Wiestal-Landesstraße, von Hallein kommend in Richtung Hof. Auf Höhe des Wiestalstausees beabsichtigte er in einem auf der linken Seite befindlichen Parkplatz einzubiegen. Da der Lenker auf Grund des Gegenverkehrs nicht sofort abbiegen konnte, brachte er sein Fahrzeug vorerst zum Stillstand. Mehrere PKW Lenker mussten ihrerseits ihre Fahrzeuge dahinter zum Stielstand bringen. Ein zuletzt nachfolgender 52-jähriger Motorradlenker aus dem Flachgau konnte sein Zweirad nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er touchierte mit dem linken Heck des am Stauende stehenden PKW‘s und stürzte. In weiterer Folge rutschte er am Asphalt noch etwa 15 Meter weit und kollidierte mit dem Fahrzeug des Ungarn, welcher seinen Abbiegevorgang zwischenzeitlich beinahe abgeschlossen hatte. An den zwei beteiligten PKW und an dem Motorrad entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Der verunfallte Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Roten Kreuze in das UKH Salzburg verbracht. Mit allen am Unfall beteiligten Lenkern wurden Alkoholvortests durchgeführt, welche allesamt negativ verliefen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!