Salzburg

Verkehrsunfall mit Verletzung im Pinzgau

Verkehrsunfall mit Verletzung im Pinzgau August 17, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 17. August 2019, gegen 11:15 Uhr, lenkte eine 75-jährige Österreicherin ihren PKW auf der B 178, von Unken kommend in Richtung Lofer. Im Fahrzeug befand sich auch deren 77-jähriger Gatte. Im Bereich des Ortsteils Hallenstein geriet die Lenkerin aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein in diesem Moment entgegenkommender 35-jähriger Niederländer konnte sein Fahrzeug noch an den äußerst rechten Fahrbahnrand lenken, wurde jedoch trotzdem im hinteren Bereich seines Fahrzeuges touchiert. Durch die Wucht des seitlichen Anpralles wurde der PKW des Niederländers quer gestellt, schlitterte so gegen eine angrenzende Betonmauer und überschlug sich. Dabei wurden der Niederländer, seine 48-jährige Ehefrau, sowie die zwei mitfahrenden Söhne, beide 18 Jahre alt, unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde die Ehefrau des Niederländers mittels Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zell am See geflogen. Er und seine beiden Söhne wurden ebenso in das Krankenhaus nach Zell am See gefahren. Das österreichische Ehepaar zog sich laut eigenen Angaben keine Verletzungen zu. Die durchgeführten Alkotests verliefen bei allen Beteiligten negativ. An der Bergung und den anschließenden Aufräumungsarbeiten waren 4 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Lofer beteiligt. Die B 178 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für 30 Minuten gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!