Salzburg

Verkehrsunfall mit Verletzung in Neumarkt am Wallersee

Verkehrsunfall mit Verletzung in Neumarkt am Wallersee Juni 26, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 25. Juni 2018, um 18.36 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Neumarkt am Wallersee ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 22-jähriger LKW Lenker aus dem Flachgau lenkte sein Fahrzeug von Straßwalchen kommend in Richtung Eugendorf. Plötzlich geriet ein ihm entgegen-kommender PKW, gelenkt von einem 21-jährigen Salzburger, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des LKW’s. Der LKW Lenker konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der PKW zur Seite geschleudert. Der PKW Lenker, sowie seine 21-jährige Beifahrerin, wurden verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten Rettung und Feuerwehr. Die PKW Insassen konnten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Lenker des PKW’s mit dem Hubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Er und seine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Der LKW Lenker wurde bei dem Zusammenstoß offensichtlich leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Während der Unfallaufnahme war die B1 von 18.40 bis 21.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Weitere Erhebungen der Polizei zum genauen Unfallhergang werden durchgeführt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!