Salzburg

Verkehrsunfall zwischen PKW und Scooter

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 28. April 2021, gegen 17.10 Uhr, kam es in Salzburg auf der Kreuzung Saint-Julien-Straße und dem Gebirgsjägerplatz zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Scooter. Ein 40-jähriger PKW-Lenker wollte vom Gebirgsjägerplatz nach rechts in Richtung stadteinwärts in die Saint-Julien-Straße einbiegen und touchierte dabei mit dem Außenspiegel einen 9-jährigen Scooter-Fahrer. Der Junge kam zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das UKH-Salzburg gebracht. Ein Alkotest mit dem PKW-Lenker verlief negativ.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!