Salzburg

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Versuchter Einbruchsdiebstahl September 24, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 24.092020, gegen 03:00 Uhr wurde ein Einbruch in die Räumlichkeiten eines Lagerhauses in Saalfelden gemeldet. Zwei bisher unbekannte Täter sind über ein Fenster in den Bürotrakt eingestiegen und nach erfolgter Durchsuchung offensichtlich nach Geld weiter in das Gebäude vorgedrungen, bis sie zur Wohnungstür des Anzeigers im ersten Stock gelangten. Nun versuchten sie auch die Wohnungstür zu öffnen. Dies wurde vom 32-jährigen Leiter des Lagerhauses wahrgenommen. Er machte sich bemerkbar und klopfte von innen gegen die Tür, worauf die beiden Täter die Flucht ergriffen. Der Anzeiger konnte noch die Fluchtrichtung bekannt geben, jedoch ergab die sofortige Fahndung von drei Streifen keinen Erfolg. Es konnten keine weiteren Hinweise erbracht werden.
Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob von den Tätern Diebesgut erbeutet wurde.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!