Salzburg

Widerstände bei Amtshandlungen

Widerstände bei Amtshandlungen Februar 24, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zu mehreren Widerständen bei polizeilichen Amtshandlungen kam es am 23. Februar in der Stadt Salzburg. Während um 6 Uhr früh eine 45-jährige stark alkoholisierte Frau in ihrer Wohnung in der Altstadt nach einem Vorfall von Polizisten befragt wurde, setzte sie sich massiv zur Wehr, sodass sie festgenommen werden musste und in die JA Salzburg eingeliefert wurde. Eine Beamtin wurde dabei verletzt. Am Nachmittag, kurz nach 16 Uhr, gerieten zwei Männer aus Salzburg in eine Schlägerei. Ein 33-Jähriger versetzte einem 36-Jährigen mehrere Faustschläge. Als die Polizeistreife den Verdächtigen befragen wollte, verhielt sich dieser unkooperativ und aggressiv. Mit einem Kniestoß gegen einen Polizisten versuchte er, sich der Amtshandlung zu entziehen. Der Mann wurde festgenommen. Ein Drogentest verlief positiv. Diesbezüglich wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Kurz vor 21 Uhr zündete ein 26-jähriger Insasse des Polizeianhaltezentrums in seiner Zelle einen Kopfpolster an. Nach Öffnen der Zelle gelangte er in einen versperrten Innenhof. Während ein Polizist den Brand rasch löschen konnte, bedrohte der Mann einen weiteren Polizisten. Schließlich konnte der Insasse überwältigt werden. Er wird wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Drohung und versuchten Widerstandes angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!