Salzburg

Wohnhauseinbrüche in Hallwang-Esch

Wohnhauseinbrüche in Hallwang-Esch November 3, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zwischen 01. und 03. November 2018, kam es in Hallwang-Esch zu insgesamt zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. In beiden Fällen brachen die bislang unbekannten Täter Balkontüren im Obergeschoss auf und verschafften sich so Zutritt zu den Objekten. In einem Fall befand sich zum Tatzeitpunkt ein Bewohner im Haus. Dieser wurde wach und verständigte sofort die Polizei. Es wurden dort aus einem Zimmer im Obergeschoss mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. Im zweiten Fall war zum Tatzeitpunkt niemand zu Hause. Dort wurde Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Eine genaue Schadenshöhe, bzw., welche Gegenstände tatsächlich gestohlen wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch angegeben werden. Ob beide Einbrüche miteinander in Zusammenhang stehen, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!