Salzburg

Zahlreiche Verkehrskontrollen und Anzeigen

Zahlreiche Verkehrskontrollen und Anzeigen September 28, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Die Landesverkehrsabteilung sowie die Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Salzburg führten am 27. September zahlreiche Kontrollen in Salzburg durch. Ein 18-jähriger Flachgauer hatte bei seinem Pkw den Dieselpartikelfilter entfernt. Er gab an, nichts davon gewusst zu haben. Die Kennzeichen wurden abgenommen. Bei weiteren Tuningkontrollen wurden insgesamt elf Anzeigen erstattet und vier Vorführungen bei der Prüfstelle der Landesregierung angeordnet. Im Stadtbereich wurde ein 38-jähriger Salzburger mit seinem Fahrrad angehalten. Sein Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Er wird angezeigt. Bei einem 54-jährigen Salzburger Pkw-Lenker wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Er musste den Führerschein abgeben und wird angezeigt. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurde am Ignaz-Rieder-Kai ein 18-jähriger österreichischer Motorradfahrer mit 98 km/h bei erlaubten 30 gemessen. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer hohen Geldstrafe rechnen. Insgesamt wurden 17 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit erstattet (darunter auch ein Pkw-Lenker mit 93 km/h bei erlaubten 50 in der Innsbrucker Bundesstraße).

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!