Salzburg

Zwei Mal Alkohol am Steuer

Zwei Mal Alkohol am Steuer August 5, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 04. August nachmittags riefen mehrere Personen beim Notruf der Polizei an und meldeten einen Pkw mit sehr auffälliger Fahrweise, welcher auf der A1 von Richtung Linz kommend Richtung Salzburg unterwegs war. Die Polizei konnte den Lenker kurz darauf anhalten. Das Fahrzeug befand sich in einem schlechten Zustand. Die Windschutzscheibe war zersprungen und der Motor wies massiven Ölverlust auf. Mit dem Lenker, einem 45-jährigen Salzburger, wurde ein Alkovortest durchgeführt. Dieser ergab 1,22 Promille. Den Alkotest verweigerte der Lenker. Der Führerschein konnte dem Salzburger nicht abgenommen werde, da ihm dieser bereits drei Tage zuvor von der Polizei wegen Alkohol am Steuer abgenommen worden war. Aufgrund des desolaten Zustandes des Pkw wurden die Kennzeichen abgenommen und der PKW abgeschleppt. Anzeigen wurden erstattet.

Am 04. August abends bemerkte die gleiche Streife in Anthering einen Klein LKW mit auffälliger Fahrweise. Mit dem Lenker, einem 34-jährigen Flachgauer, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 1,86 Promille. Dem Flachgauer wurde der FS abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige wurde erstattet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!