Salzburg

Zwei Täter nach Einbruch in Salzburg festgenommen

Zwei Täter nach Einbruch in Salzburg festgenommen Oktober 9, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zwei Jugendliche aus Hallein konnten am 9. Oktober, kurz nach einem Einbruch in die Vitrine einer Salzburger Trafik festgenommen werden. Die beiden, ein 16-jähriger Österreicher sowie ein 15-jähriger Inder, hatten gegen 2 Uhr am Universitätsplatz eine Glasvitrine eingeschlagen und waren anschließend mit zwei Fahrrädern geflüchtet. Zwei Polizeistreifen fahndeten nach den Flüchtigen. Der 16-jährige wurde in der Kapitelgasse, der 15-jährige in der Festungsgasse festgenommen. Beide machten Aussagen über einen weiteren Mittäter, einen 13-jährigen Afghanen, ebenfalls aus Hallein. Dieser konnte bisher noch nicht angehalten werden. Die beiden Festgenommenen wurden ins PAZ Salzburg eingeliefert. Bei ihnen aufgefundenes Diebsgut sowie die beiden Fahrräder wurden sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!