Steiermark

Brand

Graz-Umgebung
Hitzendorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Mittwochabend, 24. Februar 2021, brach auf der Terrasse eines Wohnhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 17:00 Uhr ausgebrochen sein. Ein Nachbar bemerkte das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Mit einem Feuerlöscher versuchte er den Brand zu löschen, was jedoch misslang. In der Folge griff das Feuer von der Terrasse auf das Wohnhaus über.

Die Feuerwehren Hitzendorf und Berndorf, im Einsatz mit 25 Personen und drei Fahrzeugen, löschten den Brand. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte offenes Feuer, ein Aschenbecher bzw. eine Kerze, welche auf der Terrasse unmittelbar unter dem Fenster abgestellt waren, den Brand ausgelöst haben.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!