Steiermark

Brand

Voitsberg
Krottendorf-Gaisfeld, Bezirk Voitsberg. – Samstagabend, 8. Mai 2021, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt.

Der Brand brach gegen 18.30 Uhr aus. Das aus Holz bestehende Wirtschaftsgebäude ging bis zu den Grundmauern nieder. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Krottendorf, Ligist, Steinberg, Gaisfeld, Köppling, Söding) standen mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Bezirksbrandermittler der Polizei wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Brandursache dürfte in noch heißer Asche zu finden sein. Dem 80-jährigen Besitzer des Hauses entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!