Steiermark

Brand

Graz-Umgebung
Gratwein-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung. – Samstagnachmittag, 29. Mai 2021, kam es auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses zu einem Brand.

Gegen 15.30 Uhr brach der Brand am Balkon einer Wohnung des Mehrparteienhauses aus und griff sofort auf das gesamte am Balkon befindliche Inventar, die Hausfassade und auf die Dachkonstruktion über. Nur durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehren Gratwein, Judendorf-Straßengel und der Betriebsfeuerwehr der Fa. Sappi, im Einsatz mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Personen, konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert und dieser nach relativ kurzer Zeit gelöscht werden. Brandursache dürfte eine nicht zur Gänze ausgedämpfte Zigarette gewesen sein.
Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!