Steiermark

Brand einer Maistrocknungsanlage

Hartberg-Fürstenfeld |
Hartl. – Aus bisher unbekannter Ursache brach Mittwochvormittag, 13. Oktober 2021, in einer Maistrocknungsanlage ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte zwischen 09:00 Uhr und 09:20 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen sein. Die Feuerwehren Kaindorf, Obertiefenbach und Kaibing, im Einsatz mit 60 Personen, löschten den Brand. Es wurde die gesamte technische Anlage sowie die angebauten Lagerhallen mit Einlagerungen zum Großteil beschädigt.

Die Höhe des Sachschadens sowie die genaue Brandursache sind Gegenstand von Ermittlungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!