Steiermark

Brand mehrerer Müllcontainer

Graz
Graz, Bezirk Gösting. – Aus bislang unbekannter Ursache gerieten Donnerstagvormittag, 25. Feber 2021, mehrere Müllcontainer in Brand. In der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden beschädigt.

Gegen 09:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Brandeinsatz in der Ibererstraße (Gelände der BULME) gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache waren zahlreiche Müllcontainer, die unter einem Vordach abgestellt waren, in Brand geraten. Beim Eintreffen der Polizei war die Berufsfeuerwehr Graz bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Gegen 09:30 Uhr konnte bereits “Brand aus” gegeben werden. Aufgrund der starken Hitze wurden sechs Pkw, die in der Nähe des Brandortes geparkt waren, stark beschädigt. Weiters wurde die Fassade eines nahegelegenen Gebäudes beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen durch das Kriminalreferat laufen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!