Steiermark

Brandursachenermittlung

Graz-Umgebung
Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung. – Wie bereits bekannt, brach Mittwochfrüh, 3. März 2021, in einem Sägewerk ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte der Brand auf einen elektrotechnischen Defekt in einem Schaltschrank des Sägewerkbetriebes zurückzuführen sein. Der Brand breitete sich über anliegende hölzerne Bauteile vom Schaltschrank im Untergeschoss ausgehend auf den Sägewerksbetrieb aus.

Die Sägehalle wurde samt Inventar vollständig zerstört. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!