Steiermark

Durch Sonne geblendet: Unfall

Weiz |
Gleisdorf. – Montagnachmittag, 20. Juni 2022, wurde bei einem Zusammenprall eines Traktors mit einem Pkw ein 65-Jähriger aus Graz verletzt.

Gegen 13:12 Uhr fuhr der 65-Jährige mit seinem Auto auf der B 54 in Richtung Ludersdorf. Zur selben Zeit fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Traktor auf der B 54 in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 108,9 kam der 65-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Traktor zusammen. Laut Angaben des Autofahrers wurde dieser von der Sonne geblendet und kam deshalb auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf war im Einsatz. Die bei den beiden Unfallbeteiligten durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Durch den Unfall kam es im Raum Gleisdorf zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!