Steiermark

Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand Dezember 31, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Weiz
Birkfeld, Bezirk Weiz. – In der Nacht zum Montag, 31. Dezember 2018, kam es in Birkfeld zu einem Fahrzeugbrand. Der Brand dürfte gelegt worden sein.

Gegen 00:30 Uhr wurden Anwohner in der Berggasse durch einen lauten Knall geweckt. Wie es sich herausstellte, war durch einen Brand ein Reifen eines dort abgestellten Klein-Lkws geplatzt. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Birkfeld, die mit drei Fahrzeugen und 22 Personen zu diesem Einsatz ausgerückt war, gelöscht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand auf eine subjektive Tathandlung im Bereich des linken hinteren Reifens zurückzuführen sein dürfte. Bereits am Vorabend, gegen 17:00 Uhr, war es im dortigen Bereich zu einem Kleinbrand an einem Brennholzstapel gekommen. Es sind noch weitere Erhebungen zu führen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!