Steiermark

Kollision zweier Pkw

Kollision zweier Pkw Februar 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Murau
Niederwölz, Bezirk Murau. – Dienstagabend, 11. Februar 2020, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Gegen 16:30 Uhr war ein 55-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der B 96 von Murau kommend in Fahrtrichtung Scheifling unterwegs. Unmittelbar vor ihm dürfte ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Rumänien von der B 75 kommend, trotz Stopptafel, in die B 96 eingebogen sein. Der 55-Jährige versuchte noch zu bremsen, kollidierte jedoch mit dem Pkw des 38-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 38-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Radweg zum Stillstand. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der 40-jährige rumänische Beifahrer im Pkw des 38-Jährigen wurde schwer verletzt, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus nach Friesach eingeliefert. Ein mit dem 38-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Die Feuerwehr Niederwölz war mit 14 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!