Steiermark

Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

Kollision zwischen Pkw und Radfahrer Juli 14, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz, Bezirk Gries. – Montagvormittag, 13. Juli 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 10:20 Uhr war ein 33-Jähriger aus Graz mit einem Pkw vom östlich des Lazarettgürtel gelegenen Parkplatz in westliche Richtung unterwegs und beabsichtigte in der Folge nach rechts in den Lazarettgürtel einzubiegen. Er hielt das Fahrzeug aufgrund des Vorschriftszeichens „Halt“ vor der dortigen Radfahrerüberfahrt an. Da er keinen Radfahrer wahrnehmen konnte, fuhr er los. Dabei dürfte er einen auf dem Radweg fahrenden 73-jährigen Radfahrer aus Graz übersehen haben und kollidierte mit diesem. Der 73-Jährige kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins UKH Graz eingeliefert.

Der 33-Jährige blieb unverletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!