Steiermark

Lkw umgestürzt

Lkw umgestürzt August 14, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz. – Montagnachmittag, 13. August 2018, stürzte ein vollbeladenes Sattelkraftfahrzeug beim Abbiegen um. Verletzt wurde niemand, stundenlange Straßensperren waren die Folge.

Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 27-jähriger Lkw-Lenker aus Polen mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Peter-Tunner-Gasse in Richtung Kreuzung Bahnhofgürtel – Kalvariengürtel – Wienerstraße. Als er dort nach links in die Wienerstraße einbog, dürfte das am Sattelaufleger befindliche Ladegut (Papier-Kartonagen) verrutscht sein, wodurch das gesamte Fahrzeug umstürzte und seitlich auf dem Geländer des Mühlgangs zu liegen kam.

Ein sofortiges Aufstellen des Fahrzeuges war vorerst nicht möglich, da die Ladung in den Mühlgang zu rutschen drohte. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz konnten schließlich das Ladegut mühevoll abladen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten waren umfangreiche Verkehrsmaßnahmen notwendig. Der Kreuzungsbereich sowie die Wienerstraße waren zum Teil bis 24.00 Uhr für den gesamten Verkehrs gesperrt.

Der 27-jährige Lenker blieb unverletzt. Am Sattelkraftfahrzeug dürfte einen Totalschaden entstanden sein.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!