Steiermark

Mopedlenker kollidierte mit Lkw

Weiz
Naas, Bezirk Weiz. – Bei einer Frontalkollision zwischen einem Moped und einem Lkw Montagfrüh, 9. Juli 2018, wurde ein 17-jähriger Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 06:30 Uhr war ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Moped auf der LB 64 (Rechbergbundesstraße) in der sogenannten Weizklamm von Passail kommend in Fahrtrichtung Weiz unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Weiz.

Nach der Erstversorgung wurde der 17-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.

Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Die LB 64 war für 45 Minuten gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!