Steiermark

Motorradlenker schwer verletzt

Motorradlenker schwer verletzt April 21, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bruck-Mürzzuschlag
Kapfenberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Sonntagnachmittag, 21. April 2019, verletzte sich ein 39-jähriger Motorradlenker bei einem Sturz auf der B20 schwer. Er wurde ins LKH Graz gebracht.

Gegen 13:45 Uhr war der 39-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad auf der Mariazeller Bundesstraße aus Richtung Kapfenberg kommend in Richtung Mariazell unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 128,825 verlor er aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve die Herrschaft über sein Motorrad und kam zu Sturz. In weiterer Folge rutschte der Lenker mit seinem Motorrad über die Gegenfahrbahn und kam unter der dort befindlichen Leitschiene zum Liegen. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels Rettungshubschrauber Christophorus ins LKH Graz geflogen. Beim Unfall waren Polizei, Feuerwehr und Rettung mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.
Die Bundesstraße war ab 13.55 Uhr für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!