Steiermark

Pkw gegen Fahrrad

Graz
Graz, Bezirk Mariatrost. – Freitagnachmittag, 11. Jänner 2019, kollidierte eine 25-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 43-jährigen Radfahrerin. Dabei kam die 43-Jährige zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 14:20 Uhr fuhren die 43-jährige Radfahrerin sowie die 25-jährige Pkw-Lenkerin, in genannter Reihenfolge, auf der Mariatroster Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Beide Grazerinnen beabsichtigten eine Kreuzung gerade aus zu überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß die 25-Jährige schließlich mit der Stirnseite gegen das Hinterrad der 43-Jährigen, wodurch diese zu Sturz kam. Die 25-Jährige dürfte die Radfahrerin aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät gesehen haben.

Die 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Fuß und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert, wo sie sofort operiert wurde. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte nicht erhoben werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!